Band


Steffen Liede - Drums

Steffen Liede - Drums


Ich wurde am 2. April 1970 als jüngster von drei Kindern in Bruchsal geboren. Mit sieben Jahren lernte ich C-Flöte, danach Alt-Flöte, was ich dann fünf Jahre spielte. Jedoch war mein Wunsch ganz klar, nachdem ich in meinen früheren Jahren mit selbst geschnitzten Stöcken auf Pappkartons und einer Metalldartscheibe trommelte, Schlagzeug zu lernen.

Mit 14 Jahren meldete ich mich in der Musikschule Bruchsal bei Herrn Schramm an. Bei ihm blieb ich elf Jahre. 1995 begann ich das Professional Program der Modern Music School in Idar-Oberstein, welches ich im Jahr 2000 mit Diplom abschloss. Seitdem bilde ich mich beständig weiter bei Herrn Fries (Römerberg), Joe Coinzer (Baden-Baden) und Stefan Schütz (Drum Department Stuttgart). Themen sind Latin, Four Way, Percussion und Vertiefung der Basics.

Weitere Bands waren und sind: Ignez Carvalho, Frau Schlüter, Jazzorchester Bruchsal, Rainer Wimmer, Fifty-Fifty und Picture Book. Meine bevorzugten Stile sind Latin, Soul, Rock und Bigband.

Gespielt habe ich u.a. in Blumenau, Brasilien und Montreux, Schweiz. Es gibt mehrere CD Aufnahmen an denen ich mitgewirkt habe.

Mit 20 habe ich das Abitur gemacht, danach Zivildienst, im Beruf des Steuerfachangestellten arbeite ich (Gott sei Dank) nicht mehr.

Trommeln ist meine Leidenschaft, ich brauche es jeden Tag!

Kontakt: