Band


Johannes Rachel - Gitarre

Johannes Rachel - Gitarre


Ich wurde 1976 im Alter von 0 Jahren in Freiburg geboren.

Im Alter von 6 Jahren begann ich Blockflöte zu spielen - die Überblastechniken hatten es mir angetan!

Ich wechselte zum Klavier und hörte dann meinen Onkel auf der E-Gitarre einen Blues spielen. Von da an war es mein grösster Wunsch Gitarre oder vielmehr E-Gitarre zu spielen, was ich dann auch tat.

Nach meiner ersten richtigen Metal-Band entdeckte ich den Jazzrock und gewann mit meiner zweiten Band bei einem Newcomerwettbewerb eine CD-Produktion.

Ich studierte ab 2001 am Conservatorium van Amsterdam Jazz und Popularmusik im Fach Gitarre. Nach meinem Studienabschluss zog ich nach Karlsruhe und arbeite dort als Gitarrist, Produzent und Gitarrenlehrer.

Ich spiele noch bei folgenden Bands: Karlsgroove, Radiosoul, Frau Schlüter, Makariba u.a. Meine grosse Leidenschaft gilt der Blackmusic - Soul, Reggae, Funk, R'n'B und deren Ursprüngen. Wie sagte Maceo Parker: Shake everything you've got!

Kontakt: